Warum sammelt sich Schleim im Hals wenn ich Eistee trinke?

2 Antworten

Drin ist: Zucker, Farbstoff, wenn Du Glück hast etwas Tee, (Tafel)Wasser. Oder liege ich falsch?

Vielleicht eine leichte allergische Reaktion?Hast Du das bei anderen Limonaden auch?

ayleen222
Fragesteller

ja allgemein auch mit slush Eis

musicforfun  27.06.2020, 23:12
@ayleen222

ich weiss nicht, vielleicht wegen der Kälte, dem Zucker, Allergie ... Kannst ja mal eine Allergietest machen.

Greencamou  27.06.2020, 23:23
@musicforfun

Man muss nicht wegen jedem Mist gleich nen Allergietest machen, der einen Haufen Geld kostet...

Das ist bei Eistee ganz normal... hast du sicher auch!

Ja. Das ist der Zucker, der den Speichel klebriger macht.

Wenn du kohlensäurehaltige Süßgetränke trinkst, löst die Kohlensäure den Zucker teilweise wieder ab, deshalb merkt man das bei Eistee besonders.