Wieso hab ich so ein Schleim im Hals?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey DamianT

Zähflüssiger Schleim kann eine ganz banale Ursache haben-Flüssigkeitsmangel.

Regelmäßiges trinken von Wasser (über den Tag verteilt) kann das Problem lösen.

User695695
Fragesteller

1,5L trinke ich 1000% jeden Tag. Ich würde eher sagen 2-2,5L. Bei der Arbeit trinke ich 100% 1 Flasche 1.5L Wasser. Keine Cola usw ich rede von 1.5L nur wasser.

LouPing  25.09.2016, 21:05
@User695695

Versuche mehr zu trinken. Gut über den ganzen Tag verteilt, keine große Menge auf einmal.

Reis entwässert, du isst viel davon sagtest du. Das ist ein Versuch, oft klagen Leute die wenig trinken über zähen Schleim im Hals und Probleme beim abhusten.

Rauchst du? Passiv?

Milch und Nüsse sind Schleimbildner.

Zitronenwasser könnte helfen. Trinke 2-3 Liter am Tag, Wasser ist der beste Schleimlöser.

Dass du auf Cola und Süsses verzichtest ist super - behalte das bei!

Alles Gute

rauchen,nebenhöhlenentzündung,staubiges arbeitsklima,metzgereiverkäuferin,allergie,viel schwitzen usw. kann der grund sein weshalb deine bronchien verschleimt sind!

Ich habe das selbe Problem, wenn ich in einem längeren Zeitraum viel Lache oder viel Rede, was bei mir oft der Fall ist, vielleicht liegt es bei dir auch daran...

User695695
Fragesteller

Du kennst eher keine Person die weniger Redet als ich. Bei der Arbeit 1-2 Sätze pro 2 Stunde. Zuhause.. sitze ich vom PC. und das wars.

vllt warst du mal erkältet und du hast den schleim von deiner nase rinter gezogen und somit sitzt er jetzt im hals fest...

oder es ist kein schleim sondern der klumpen kommt von den schilddrüsen..

User695695
Fragesteller

Dann hab ich die gleiche rotze seid 10 Jahren xD