Seit wann rasiert ihr euch unten rum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich rasiere mich garnicht 39%
Ich rasiere mich seit ich 11-13 bin 33%
Ich rasiere mich seit ich 13+ bin 22%
Ich rsiere much seit ich 10 oder jünger bin 6%
Widde1985  24.08.2022, 16:04

Rasierst du dich? Und wenn ja, seit wann?

BunteChucks
Fragesteller

Seid ich 13 bin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich rasiere mich seit ich 13+ bin

Hallo BunteChucks,

meine erste Intimrasur müsste so mit 15 oder 16 gewesen sein. Recht entsinnen kann ich mich daran allerdings nicht mehr, da ich mittlerweile schon 37 bin.

Zu meiner Jugend began sich die Intimrasur zu einem Trend zu entwickeln. Gerade für die jüngeren Generation galt Rasieren quasi als Muss! Im Laufe der Jahre, hat sich die Intimrasur von einem damaligen Trend zu einer alltäglichen Gewohnheit entwickelt. Viele Menschen rasieren sich auch heute noch, allerdings nur, weil sie es von sich aus wollen! Soziale Gründe spielen dabei keine Rolle mehr!

Mittlerweile rasiere ich nicht mehr, sondern gehe regelmäßig zum Sugaring zur Kosmetikerin. Ohne Schambehaarung fühle ich mich einfach viel wohler!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
BunteChucks
Fragesteller

Vielen dank

Widde1985  25.08.2022, 23:20
@BunteChucks

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Ich rasiere mich seit ich 13+ bin

Ich rasiere mich erst seit ich 16 bin. Meine ersten Male Sex hatte ich behaart aber irgendwann wollte ich mal das mein damaliger Freund mich leckt und er hat gesagt er macht es wenn ich mich rasiere. Seitdem rasiere ich mich jetzt ca. alle zwei Tage und mir gefällt es auch besser.

Kann ich gar nicht genau sagen, das erste Mal vielleicht so mit 14-15 aber auch nicht regelmäßig. Mache das eher aus der Laune raus wenn es zu lang ist oder mich stört, aber ich habe da keinen festen Rhythmus. Manchmal auch nur stutzen mit Haarschneider.

Ich rasiere mich garnicht

Ausprobiert, für scheußlich und igitt befunden, gelassen...

BunteChucks
Fragesteller

Danke für deine Antwort😘😊

Ich rasiere mich garnicht

Intimbehaarung ist etwas ganz normales und natürliches. Meiner Frau und mir gefallen unsere Haare so wie sie sind. Wir ersparen uns Zeit, lästige Rasierpickel und sehen zudem erwachsener aus.