Ein bisschen Ahnung von Bauwesen und Architektur sollte man schon haben wenn man seine Maklertätigkeit ernst nimmt und auch über viele Jahre damit erfolgreich tätig sein möchte.

Die beste Grundlage, finde ich, ist immer noch eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann.

Du erwartest, dass die Leser deiner Frage diese Seite durchstöbern und herausfinden, worauf du dich beziehst? Ist es vielleicht dieser Satz:

Ein Makler ist ebenfalls dafür zuständig, Abrechnungen zu erstellen, Baupläne zu konstruieren und bei sämtlichen Inhalten des Rechnungswesens mitzuwirken

Das wäre ungeschickt formuliert. Die Baupläne werden vom Makler zusammengestellt, aber nicht "konstruiert".

Was möchtest du mit dieser Information nun machen? Die war es ja selbst schon bewusst, als du die Frage gestellt hast. Schreibe doch dem Verantwortlichen, der im Impressum genannt ist, einen Verbesserungsvorschlag. Viel Spaß dabei.

so bisschen Ahnung sollte er schon haben wenn er was erklärt und Vorstellungskraft. Da sollt man auch Freihand einen Grundriss mal auf die schnelle auf ein Blatt bekommen.

Architekt muss man deshalb jetzt aber nicht sein