Blickwechsel 02. August 2023
Deine Fragen an eine akademische Ghostwriterin
Alles zum Blickwechsel

Seit wann ist es ein legitimer "Beruf" falsche Tatsachen vorzutäuschen?

1 Antwort

also: ghostwriter gibts überall: An sich sind das nur Leute die Texte oder Sachen schreiben und andere nutzen diese ohne Quellen angegeben zu haben und das mit Recht.

Siehe: Teleprompter beim Fernsehen oder Blogeinträge von Personen (oftmals steckt da ein Ghostwriter hinter da du nie weißt wer diesen Text nun geschrieben hat bei Blogs)

Mein Bereich ist also dass ich für andere eine Art "Musterlösung" für Ihre Aufgabe erstelle und explizit sage: Nicht 1:1 abgeben lass dich davon "inspirieren". Das sich dann keiner an den "Vertrag" hält ist deren Problem.

Etwas vortäuschen tue ich also so direkt nicht, das machen die anderen.

[Mein] legitimer "Beruf

besteht also darin, Code zu Programmieren den andere dann wiederum in ihrer Arbeit benutzen. Dass diese Leute den Code dann als Ihren ausgeben ist deren Sache. Gleiche bei Prüfungen (die laut meinen Voraussetzungen Open Book sein müssen und somit alle Quellen zulassen außer Kommilitone falls nicht explizit ausgeschlossen) entsprechend sind meine Lösungen bzw. die zu den Aufgaben gehörenden Lösungen online einsehbar und jeder könnte die für sich nutzen findet nur meist keiner.

Ich finde es wirklich entsetzlich, dass GF einer solchen Person auch noch ein Themenspezial einräumt...

Kannst du gern so sehen. Mein Ziel ist es eben darüber aufzuklären dass Ghostwriter nicht gleich Ghostwriter ist