Seit wann ist der Begriff "Schwarm" durch den Begriff "Crush" ersetzt worden??

2 Antworten

Eine lustige Frage. Ich bin 78 und kenne nur den Begriff "Schwarm". "Crash" habe ich erst hier vor gar nicht langer Zeit kennengelernt. Wann der Wechsel war, weiß ich leider nicht. Aber da "Crash" im Original "Unfall/Absturz/Zusammenbruch heißt, gestattest Du, dass ich diesen Begriff blöd und unpassend finde. Den hat sich vor einigen Jahren irgendein Typ ausgedacht, der sich heute darüber totlacht, dass jugendliche ihn verwenden :o))))

Seit es die Jugendsprache gibt, die gefühlt alle Generationen wechselt.