Seit über zwei jahren am selben typ festhängen?
Ich, weiblich habe in einem jungen alter (13) einen crush auf einem jungen in meinem Jahrgang gehabt, durch einen freund habe ich dann auch seine Nummer bekommen und ihn angeschrieben und deutlich gemacht das ich ihn attraktiv finde. Von seiner Seite aus kam klar zurück er wolle nichts romantisches da er eine, für das damalige alter, lange Beziehung beendet hat. Daraufhin meinte ich, ja kein Problem lass eif freunde sein. Lief auch gut soweit, und wir hatten beide Spaß und er antwortete schnell wenn ich schrieb. Etwa eineindhalb Monate später wurde seine Reaktionszeit immer langsamer und ich sah das als Zeichen und hab aufgehört zu schreiben. Da es ausschließlich von mir aus ging ein Gespräch zu führen wars das dann auch. Dazu muss man sagen wir haben nie im echten leben miteinander gesprochen obwohl wir immer selben bus genommen haben von schule. Jetzt im schnelldurchlauf; etwa ende des schuljahres hatte er mich blockiert und das schuljahr wiederholt. Ich hatte im nächsten Jahr zwischen durch noch andere crushes doch er blieb immer im Hinterkopf und ich beobachtete ihn immer, und wollte in seine nähe sein. Das war vor ein jahr inzwischen immer wenn ich ihn sehe denke ich mir was für ein hässlicher basstard keine ahnung warum, trzd ertappe ich mich immerwieder dabei an ihn zu denken und zu hoffen er denkt auch an mich, ich weis is unrealistisch. Was soll ich tun, es ist eif zu nervig, da ich keinerlei sonstiges romantisches interresse gegenüber anderen jungs hab, aber trzd an ihn denken muss.
3 Antworten
Das kenne ich nur zu gut, manchmal hängt man einfach an einer Vorstellung fest, obwohl der Typ eigentlich gar nicht mehr zu einem passt. Mir hat es damals geholfen, den Kontakt wirklich komplett abzubrechen und mich aktiv abzulenken, weil man sich oft nur in die Idee von jemandem verliebt, statt in die Person selbst. Irgendwann verblasst das von ganz alleine, wenn man aufhört, dem Typen im Kopf so viel Raum zu geben, und einfach mal wieder öfter mit anderen Leuten was unternimmt.
Ganz ehrlich: Versuche auf andere Gedanken zu kommen. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Er ist nicht die Person, in die du dich verliebt hast, sondern eine Fantasie, die dein Gehirn festgehalten hat ihr habt nie wirklich geredet, und er hat dich blockiert. Um loszulassen, musst du bewusst aufhören, ihm nachzuspionieren und deine Aufmerksamkeit auf reale Menschen und Hobbys lenken, auch wenn es anfangs komisch ist.