Seit über zwei jahren am selben typ festhängen?

3 Antworten

Das kenne ich nur zu gut, manchmal hängt man einfach an einer Vorstellung fest, obwohl der Typ eigentlich gar nicht mehr zu einem passt. Mir hat es damals geholfen, den Kontakt wirklich komplett abzubrechen und mich aktiv abzulenken, weil man sich oft nur in die Idee von jemandem verliebt, statt in die Person selbst. Irgendwann verblasst das von ganz alleine, wenn man aufhört, dem Typen im Kopf so viel Raum zu geben, und einfach mal wieder öfter mit anderen Leuten was unternimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel probiert und erlebt :D

Ganz ehrlich: Versuche auf andere Gedanken zu kommen. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in dem Alter.

Er ist nicht die Person, in die du dich verliebt hast, sondern eine Fantasie, die dein Gehirn festgehalten hat ihr habt nie wirklich geredet, und er hat dich blockiert. Um loszulassen, musst du bewusst aufhören, ihm nachzuspionieren und deine Aufmerksamkeit auf reale Menschen und Hobbys lenken, auch wenn es anfangs komisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung