Kann Man sich in jemanden verlieben der mich nicht kennt?

5 Antworten

also auf die frage einzugehen ob man sich verlieben kann obwohl man die person nicht kennt - ja es geht hab mich 1 jahr zu einem jungen stark angezogen gefühlt und er wusste nicht mal mein namen

Das Problem ist das du diese Person auf ein Podest stellst. Das ist eine idealisierte Person in deinem Kopf. Er ist nicht die perfekte Version die gerne hättest und das wird noch ein böses Erwachen geben.

Kurz nein du kannst ihn nicht Lieben ohne ihn zu kennen. Kann sobald du mit ihr redest sofort vorbei sein, weil er nicht deinen Erwartungen entspricht und Liebe sollte doch was ewiges sein.

Du hast 2 Optionen.

-Du vergisst ihn und löscht ihn am besten überall um über dein Verliebt sein hinwegzukommen oder du trittst mit ihm in Kontakt, am besten wenn du die Möglichkeit hast in Person.........sprich ihn an und sei ehrlich. Wenn du nicht die Möglichkeit hast musst du ihn halt anrufen oder anschreiben, wobei deine Erfolgschance eher gering sind laut dem was du gesagt hast.

Hatte beim Schreiben ganz die Frage verpeilt 🤣 aber natürlich kann man sich in jmd verlieben denn man nicht kennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Ich hab in Berlin mal ein Mädchen gesehen, dass ich auch nach Jahren nicht vergessen hab und ich sofort ohne Worte als Freundin nehmen würde.

Vieleicht koennt ihr euch treffen, eine Baeckerei die ein Café angegliedert hat - Kaffee und Kuchen.

Lasse alles auf dich zukommen, redet ueber normale alltaegliche Dinge. Dann wirst du feststellen ob ihr euch gemeinsam fuereinander interessiert. Das gibt die Moeglichkeit sich wieder zu treffen.

Wenn ihr euch beide gut dabei fuehlt kann sich eine Freundschaft entwickeln.

Okkkkk136 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 10:24

Ist es nicht peinlich wenn man als Mädchen den ersten Schritt macht und einen jungen anschreibt oder anruft? Würde ich nicht eher sein ego pushen?