Seit Jahren das gleiche Gewicht?

6 Antworten

Eine häufige Ursache ist der Stoffwechsel, dessen Gleichgewicht aus anabol und katabol, eher in Richtung Katabol tendiert.

Eine Strickte Kalorien Diät über einen gewissen Zeitraum wäre vielleicht einen Veruch wert, da ein plötzlicher drastischer Defizit in der normalen Nährstoff "Ration" dazu führen kann (in der Theorie), dass der Körper beschleunigt Reserven Aufbaut.

Die Wirkung dieser Methode ist allerdings nicht wissenschaftlich belegt! Viele Menschen springen nicht darauf an, was die Vermutung nahe legt, dass es sich bei bisherigen Erfolgen um die Blüten des Plazeboeffektes handelt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hay, mach dir keine Sorgen, bei mir ist das nicht anderst, ich versuche gerade auch etwas mehr auf die Rippen zu bekommen, leider wird das nichts. Versuche gerade selbst durch ungesunde Ernährung wie Cola, Chips und reichlich fettiges Zeug zu zunehmen. Geh am besten mal zu deinem Hausarzt und lass dich beraten, der wird dir bestimmt hilfreiche Tipps geben.

Gruß

wieviel kcal nimmst du zu dir? wieviel eiweiß, fett, kohlenhydrate? machst du krafttraining?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab die gleichen Maße! Alledings wiege ich 80 Kg und bin 76,hätte also lieber Dein Gewicht weil ich mich damit wohler fühlte! Also bleib lieber so!

Dein Gewicht ist super! Konstant etwa dasselbe Gewicht zu haben zeugt von einer stabilen Gesundheit.

nixawissa  13.01.2020, 17:25

Wie recht Du hast!