Seid ihr zufrieden mit eurem Reiterhof?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist schon ganz ok da.

Die Schwachstellen kannte ich ja lange bevor ich dort eingezogen bin und weiß daher, dass ich einfach damit leben muss. Da dran zu meckern ist sinnbefreit.

Bei uns gilt: stört dich was und du kannst und willst es selbst richten, dann richte es!

Wenn du es nicht selbst kannst oder willst, bist du still oder gehst.

Keiner wird bei uns aber die Welt neu ordnen.

Dafür haben wir als Einsteller auch ungewöhnlich viel Spielraum für Veränderungen. Und wir "Alteingesessenen" haben auch meist recht viel schon selbst angepackt, repariert und umgebaut. Dafür bezahlen wir dann aber auch immer noch unsere alten Verträge die um einiges günstiger sind als die von Neulingen.

Klar, sonst stünde mein Pferd dort nicht.

Ich benötige als Mindestanforderung für mein Pferd:
Heu ad libitum, Wasser ad libitum, Offenstall 24/7, keine Box nachts, Unterstände dicker eingestreut, sonst legt sich meiner nicht ab und Koppel, ruhige Herde.

Ich habe genau das oben genannte an meinem Stall für mein Pferd.

Die restlichen Gegebenheiten (Halle, Platz mit Licht, Roundpen, Reiterstube und Toilette, überall Licht und befestigte Wege, etc.) sind MEIN Luxus, wenn die Haltung fürs Pferd stimmt, ich aber keinen Luxus habe, wäre es mir auch recht, es geht ja darum, dass mein Pferd 24h am Tag dort leben muss, während ich auch mal sagen kann, heute komme ich nicht.

Ja, ist voll okay!

• Guter Unterricht
  • Viele Lehrgänge
  • Tolle Schulis
  • Viel Koppel/ Paddockzeit
  • Gute Stallgemeinschaft
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 12 Jahre Erfahrung, Ausbildung, RB's PB, Weiterbildung

Helena1908 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 17:44

Ja danke sehr toll freut mich für dich

Ja.

Sehr guter Unterricht, angenehmer Umgangston, ordentliche Schulpferde, deren Wohlbefinden genüge getan wird, saubere, ordentliche Reitanlage mit genügend Parkplatz und Toilette.

Wäre ich nicht zufrieden, wäre ich dort nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981