Seit ihr schonmal in eine Sauna gegangen?

7 Antworten

Als ich "jung" war bin ich mit Freunden mal zum probieren in die Sauna gegangen.
Es war "gefühlt zu heiss" und ich bin dadurch nur selten dort gewesen.
Im Alter von 45 Jahren habe ich die Sauna dann wieder "entdeckt" und bin regelmässiger gegangen. In diesem Alter fängt man an, mehr auf seinen Körper zu achten, gesünder zu leben... und so wurde daraus ein regelmässiger Saunagang einmal pro Woche. Und weil das mehrere Menschen so gemacht haben, entstand daraus ein kleine Gruppe. Zu der Zeit habe ich für diese kleine Gruppe eine Webseite gebaut damals sauna.unserhobby de . Im Jahre 2006 habe ich dann diese Webseiten zu einem bundesweiten Saunaportal ausgebaut und bin weiter regelmässig mit dieser Gruppe Saunieren gegangen. Die Gruppe und Anlage wechselte im Jahre 2008 und heute wird das Portal von über 1000 Menschen pro Tag besucht und hat 4500 Mitglieder, alles Saunafans die regelmässig oder unregelmässig in die Sauna gehen.
Es ist eine Lebenseinstellung geworden und ist nachhaltig gesund!
Ich gehe heute noch so gern Saunieren wie damals, doch leider haben alle Saunaanlagen geschlossen in der Corona Zeit. Im Augenblick sind im Forum fast nur Heimsaunierer aktiv, die eine eigene Kabine gebaut oder bauen wollen.
Ich kann Dir also aus 14 Jahre Sauna nur regelmässige Saunagänge empfehlen!
Einmal pro Woche 3 x an dem Tag ist dabei das Mindestmass in einer mindestens 75 Grad warmen Kabine.

Da mir die Moderatoren hier verbieten den Link zu platzieren, such bei google nach Saunafans und Du wirst das Portal sofort sehen auf den ersten Plätzen.

Ich wünsche Dir wie uns, ein angenehmes Schwitzen und mögest die gleichen guten Erfahrungen machen mit Gesundheit wie wir.

LG

-= saunatom =-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Meine Eltern haben eine Sauna zuhause.

Ich bin von klein auf einmal die Woche mit in die Sauna gegangen.
Zuhause und auch in die öffentliche/gemischte Sauna in der Therme.

In der Pubertät bin ich zwar auch in die Sauna gegangen, habe mir aber ein Handtuch um die Hüfte gewickelt, weil ich in der Phase mehr Privatsphäre wollte.

Inzwischen bin ich 27 und ich gehe immer noch in die Sauna: ja.

Früher ging ich mit meinen Eltern und Geschwistern, später mit meinen Freunden, dann mit meinen Freundinnen und so ist es heute noch.

Schon sehr oft. Beim ersten Saunabesuch war ich noch im Kindergartenalter.

Meist fahre ich alleine in meine Stammtherme. Dann kann ich machen, was ich will umd muss mich mit niemandem absprechen, in welche Sauna wir gehen oder ob wir den Aufguss mitmachen oder nicht.

Leider ist sie im Moment auch geschlossen.

Wir haben eine Sauna Zuhause, darum nutze ich die. Öffentliche Sauna finde ich nicht so toll, dann lieber mit ein paar Freundinnen/ Freund oder auch mal alleine Zuhause. (Bin 19)

sauna ist mir zu krass

auch bisschen zu gay

mage lieber dampfbad

saunatom  26.04.2020, 04:15

Eine Sauna ist niemals zu "gay" sie wird nur von einigen Besuchern dazu gemacht!

saunatom  26.04.2020, 04:39

...und wenn wir schon dabei sind...
Ein Dampfbad ist ein Dampfbad und KEINE SAUNA!
Vergleich das nicht miteinander...