Kann ich mit 15 alleine in die Sauna?

4 Antworten

Generell gibt es Saunen, da dürfen Kinder ab 0J rein

Es gibt auch viele die lassen erst ab 16J rein.

Allerdings Alleine kommst du warscheinlich niergens unter 16J rein, es sei denn du siehst viel Älter aus.

Denn alle die ich kenne haben Schilder

Kinder unter 16j nur in Bekleidung Erwachsener

Der Grund dafür ist, dass Sauna ein Wellness Bereich ist in dem Ruhe herrschen soll.

Kinder/Jugendliche alleine machen gerne Blödsinn und dabei Krach - verständlich das man das zu Verhindern versucht.

Mit der gleichen Begründung aber generell erst ab 16J reinzulassen ist totaler Unsinn.

Kinder können unter Anleitung Erwachsener sehr wohl sich gut benehmen und Sauna genießen.

Laut sind dabei eher die Stammgäste, da haben sich meine beiden Enkel auch schon öfters aufgeregt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Da musst du nachfragen! In Hotels sind die Saunen oft erst für Besucher ab 16 Jahren geöffnet.

NackterGerd  08.05.2017, 21:22

Gerade in Hotels habe ich noch keine Altersbeschränkung gelesen außer   unter 16J nur in Begleitung Erwachsener

Die meisten Saunas haben eine Altersbeschränkung. Habe oft gesehen ab 14.

An dem Ort wo ich gerade bin geht das ab 13.

Ergo hängt es von der Sauna ab. Normalerweise spricht nichts dagegen!

Es kommt auf die Sauna an
Dort fragen