Seid ihr schnell reizbar? Worauf kommt es an?
8 Antworten
Nein.
Ich bleibe innen immer in Ruhe, Harmonie, Frieden und bin Beobachter mit Eingebungen.
Hab ich mit 10 Jahren, beim Musikstunden geben herausgefunden. Half mir auch immer bei Prüfungen für 1en und wenn mediz. Notfälle kamen.
Menschen denken zuviel Konditionierung, ihre 8 erlernten Muster und ihre Masche, um Vorteile zu bekommen. Tappen dabei aber meistens in Fettnäpfchen und erschaffen sich kausal noch minus Karma.

Hallo Question254!
Eigentlich bin ich ein Ruhepol.
Bei egoistischen, dummen (Verhalten) und rücksichtslosen Menschen, die zumeist weder Anstand besitzen noch Erziehung genossen haben, geht mir die Hutschnur sofort hoch.
Es gibt eben Dinge, die sind eigentlich selbstverständlich bzw. kann man von allen Menschen erwarten. Wenn dann andere Menschen egoistisch sind, dumm agieren oder rücksichtslos sind, dann ist Ende im Gelände. Da muss man jeden Tag Grundlagen vermitteln, ermahnen und erziehen. Ja, solche Menschen sind saudumm (Verhalten).
Wenn dumme Menschen "links" oder "mittig" auf der Rolltreppe stehen, bekomme ich einen Schlaganfall. Wenn Menschen vor der Tür (Bus, U-Bahn, Tram) stehen und anderen Menschen den Weg beim Aussteigen versperren, bekomme ich Puls.
Welcher halbwegs gebildete, gut erzogene und intelligente Mensch kommt denn auf so einen Unsinn? Schon von der Logik her ergeben diverse Handlungen gar keinen Sinn. Was denken sich solche Leute dabei?
AUch bei Menschen, die alles besser wissen, etwas unterstellen/andichten oder die eigene Meinung über Fakten stellen, werde ich sofort AGGRO. Bei uns in der Nachbarschaft haben wir auch ein paar Leute, die mir auf den Sack gehen. Da ich aber Ironie und Sarkasmus liebe, kläre ich das zumeist so geschickt rhetorisch, sodass die Leute, die sich einmischen oder meinen, dies tun zu müssen, sofort blöd schauen und mundtot gemacht werden.
Ich reagiere auch, wenn Menschen in der Gegend herumrotzen, Müll auf die Straße werfen oder in den Öffentlichen beim Niesen/Husten nicht verdecken. Da könnte ich reinhauen und erziehen. MIndestanstand kann man von allen Menschen erwarten.
Sobald Grundregeln gebrochen werden, ist Ende im Gelände.
Wenn jemand seit und seid nicht unterscheiden kann, gehen bei mir schon mal rote Lampen an. Trotzdem ist es ja nicht mein Fehler ;-) ansonsten kommt es auf das Thema an, ob ich darauf gereizt reagiere oder nicht und ob es ein Angriff auf mich persönlich ist oder nicht. Generell bin ich ruhig und ausgeglichen. Ich kann nur mit Doofheit nicht gut umgehen.
Kommt darauf an, wie mein allgemeiner Gemütszustand ist. Bin ich schon gestresst, gehe ich schnell an die Decke.
Bei seid* seit* fängt es schon an.
Aktuell ja. Es kommt auf mein persönliches Befinden an.
Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Antwort im Leben weiterhelfen konnte
Und wie ist dein persönliches Befinden aktuell?