Seid ihr mal viel Risiko eingegangen für euren Traumjob?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal einen unbefristeten Job geschmissen, der unerträglich war, ohne zu wissen, was danach kam. Hab dann auf selbständiger Basis gearbeitet, das lief dann so mäßig, aber über diese Tätigkeit habe ich dann schöne Jobs gefunden und bin wirklich zufrieden mittlerweile. Also ja, so gesehen habe ich sehr viel riskiert.

Alyia
Fragesteller

So ähnlich ist meine Situation auch. ☺

Stellwerk  18.02.2022, 12:40
@Alyia

Dann wünsche ich dir, dass sie für dich auch so gut ausgeht wie bei mir :)

FloRonne  18.02.2022, 12:56

Same! Mit 20 nach der Ausbildung die erste Stelle geschmissen um ne FSJ anzufangen, abzubrechen, Praktika gemacht, Studium und dann Master. Beste Entscheidung!

Nein - ich bin nicht risikofreundlich.

Ich hatte schon mal den Wunsch, beruflich etwas ganz anderes zu machen.

Weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich mir den Rat eines Anwalts gekauft, welcher mir letztendlich davon abgeraten hatte.

Ok, ich hatte schon einige Euros in diese Idee investiert und war zunächst logischerweise enttäuscht.

Im Nachhinein hat mich die Einschätzung und das Fazit des Anwaltes aber vor einer ECHTEN finanziellen Katastrophe bewahrt.

Vielleicht wäre ich zwischendurch mal reicher gewesen - kann durchaus sein.

Aber heute wäre ich insolvent und hätte weitaus weniger als jemals zuvor.

Ja, man muss auch mal etwas wagen - aber ein unüberschaubares Risiko mit langfristigen Konsequenzen sollte man nicht eingehen!

LG

Alyia
Fragesteller

Das stimmt. 🌻🌻🌻

Nein. Ich habe mich für meinen Beruf ganz normal beworben und bin dann zum Einstellungstest und anschließend zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden und anschließend durfte ich anfangen.

Das einzige Risiko war dabei der Verlust des Treibstoffs, um dahin zu gelangen, falls es nicht am Ende klappt. Das würde ich aber nicht als viel Risiko bezeichnen.

Ich bin schon Risiken für einen Job eingegangen.

Und meistens hat es sich gelohnt.

Ich habe schon viel für jobs gemacht und am Ende wurde ich enttäuscht.