Seid ihr Handwerklich begabt?
?
Und wenn ja, was könnt ihr gut ?
14 Antworten
Ja, ich kann mir ganz gut helfen. Das ist auch nötig, wenn man ein altes Haus kauft.
Statt anzugeben, sage ich lieber, was ich nicht kann: Ich gehe ungern an Strom und im Verputzen bin ich richtig Scheiße!
Wir können recht gut mit Holz. auch Tapezieren oder mal ne kleinigkeit spachteln geht. Malern auch. nur richtig verputzen, das können wir nicht.
ach ja, fürs Lampenaufhängen reichts noch, Herd anchsließen KÖNNTE ich, mach ich aber nicht, da Starkstrom!
Ich würde mal "Ja" sagen, auch wenn ich weiß, dass es bestimmt viele Leute gibt, die das besser können.
Ich bin zwar kein Truppe, aber ich bastle meine Möbel gerne selber, mache gelegentlich eigene Helferlein, repariere einige Dinge des täglichen Bedarfs und finde auch Kompromisse, wenn es anders nicht geht.
Gerade eben habe ich (auch wieder ein Kompromiss) eine Ausfräsung mit einfachen Mitteln gemacht, damit es mit dem Unterschrank für meine Kreissäge weitergeht.

Ich finde schon das ich für 15 Jahre schon sehr begabt bin. Ich habe sehr viel Spaß damit und verbringe meine gesamte Freizeit in der Werkstatt fast.

Kommt aufs Handwerk an. Kochen definitiv ja. Elektrik ausreichend. Alles andere eher nein