Seid ihr dieses Jahr schon in einem Gewässer baden gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

ja 60%
nein 40%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Vorgestern in der Ostsee. War aber ziemlich kalt.

nein

Ich lege auch keinen Wert darauf.

Überfüllte Freibäder wo es nach Chlor und Sonnencreme stinkt, ebenso von Menschen überlaufene Badeseen und Strände am Meer und Hotelpools sind das letzte, wo ich freiwillig hingehe.

Scheint die Sonne und habe ich frei, dann setzte ich mich aufs Rad und fahre eine schöne Tour. (Ja, auch bei über 30 Grad. Dann halt mit dem Mountainbike im Wald.)

Und im Urlaub kaufe ich vorher einen Reiseführer, nehme dann einen Mietwagen und sehe mir was an vom Land, anstatt nur am Strand oder Pool zu liegen. Gerne auch schöne Küsten oder Buchten, aber an die Strände und ins Wasser zieht mich da wie gesagt nichts.

PS: Schwimmen kann ich aber. Habe sogar mal das DLRG Rettungsschwimmabzeichen in Gold gemacht. Daran liegt es also nicht. :)

nein

In diesem Jahr noch nicht, aber sicher ab nächste Woche. Es geht an die Nordsee.

ja

Bisher war ich zwar nur in Badeseen, im Meer nur mit der Hand um zu fühlen wie kalt es ist.

Aber das mit dem Meer wird sich noch ändern, im Urlaub geht es (egal wie kalt es ist) mindestens einmal rein.

ja

Hallo, ja war im Mai schon in Kroatien an der Adria zum tauchen, sind aber auch so rein gesprungen bei 17 Grad. 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.