Seit ihr der Meinung, Videospiele werden immer Schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, sie werden sogar besser 71%
Ja, sie werden immer schlechter 21%
Nein, sie sind genauso wie damals 8%

13 Antworten

Nein, sie sind genauso wie damals

Ist so nicht richtig, es hat sich schon was geändert, aber schlechter sind sie generell nicht geworden. Wenn man Indie-Spiele spielt, findet sich wirklich viel interessantes, da ist die Vielfalt schon gewaltig. Spiele halt kein Multiplayer, vielleicht hab ich deswegen praktisch nie pay-to-win Zeug gesehen.

Dass sie dich nicht mehr so interessieren liegt vielleicht daran, dass du nur AAA Spiele spielst, oder vielleicht dass du schon viel kennst, wenn man anfängt sind viele Ideen halt neu, mit der Zeit kennt man viele.

Nein, sie werden sogar besser

Überhaupt nicht und ich kann es gut einschätzen da ich seit über 30 Jahren spiele.

Nur gibt es heute wesentlich mehr Spiele und so ist auch viel mehr mittelmäßiges oder auch schlechtes dabei.

Die Anzahl an hochwertigen Spielen ist heute jedoch wesentlich höher als etwa vor 20 oder 30 Jahren.

Wenn du also meinst es kommen keine guten, dich fesselnden, Spiele mehr heraus liegt das allein an deinem subjektiven Empfinden. Objektiv ist es ganau andersherum.

Vieleicht hast du das Interesse verloren und zudem hat man in Laufe der Zeit irgendwie alles schon einmal gesehen. Auch ist der Enthusiasmus, wenn man in der Jugend/Kindheit Spiele das erste Mal spielt natürlich viel größer. Mit der Zeit stumpft man da natürlich ab. Sich diese Freude zu erhalten vermag nicht jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
Nein, sie werden sogar besser

Ja und nein. Manchmal sind die alten Teile einer Reihe besser, aber die Spiele die rauskommen sind manchmal auch besser. Beispiel: tomb Raider, die alten Teile waren Gold, auch mit der alten Grafik, spiele die immernoch. Die jetzigen sind Müll.

Aber manche neue Spiele sind echt sehr gut und allein wegen er Grafik top.

Nein, sie werden sogar besser

Also es kommen auch heuzutage noch sehr gute Spiele raus. Besser werden sie deshingehedn, dass die Technik sich verbessert hat und sich dadurch z.B. die Grafik in den letzten Jahren enorm gesteigert hat.
Es gibt zwar immer mehr Pay2Win Spiele, aber bei weitem nicht alle. Das sind dann vor allem kostenlose Titel.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, sie werden immer schlechter

Fast alle Spiele sind mist. Werden immer schwieriger, komplexer und irgendwie kommt immer ein Punkt wo man einfach nicht mehr weiter komm. Entspannt zocken ohne abgefuckt zu werden, ist heutzutage fast nicht mehr möglich. Des weiteren Kosten Spiele ein Haufen Geld und sind pure Zeitverschwendung, wenn man nicht weiterkommt. Die Spiele sorgen für Aggressionen und Frust und machen dann keinen Spaß mehr. Die Stories sind auch sehr eigenartig teilweise und ergeben teilweise überhaupt keinen Sinn. Für mich hat sich das zocken von Video games vollständig erledigt und gehe lieber sinnvollere Beschäftigungen nach. Dennoch viel Spaß die sich mit sowas noch begeistern können. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung