Seit ihr dankbar dass ihr das tun dürft?

10 Antworten

Ich hab kein Problem damit, früh aufzustehen. Ich stehe auch außerhalb von der Arbeit oft früh auf. Und brauche ganze 15 Minuten um mich komplett fertig zu machen.

Ich gehe zur arbeit, also muss ich nicht mit dem Auto durch Verkehr.

Ich arbeite gerne dort wo ich bin, also stört es mich nicht unbedingt, dass meine Vorgesetzte (welche eine Super Person ist) und der Bezirksleiter (welcher immer sehr nett ist) mehr Geld verdienen wie ich

Seit ihr dankbar dass ihr das tun dürft?

Ja. Einen so entspannten Beruf wie jetzt bei gleichzeitig angemessener Bezahlung finde ich woanders nicht.

um 6:30 Uhr morgens von einem Wecker geweckt zu werden,
aus dem Bett zu springen, sich anzuziehen, sich essen reinzuwürgen, zu scheißen,
zu pissen, Zähne und Haare zu putzen und gegen den Verkehr anzukämpfen

Wecker weckt mich um 5:00, mein Geschäft kann ich auch auf Arbeit verrichten. Gegen den Verkehr kämpfe ich tatsächlich gern.

Von einem Experten bestätigt

Ich bin Rentner mit früh aufstehen hatte und habe ich nie Probleme. Ich habe lange Jahre lang unregelmässig gearbeitet, sehr oft Dienstbeginn um 6 Uhr. Sogar 7 mal hintereinander um 4.20 kam vor. Also kurz nach 3 Uhr auf und dann eine halbe Stunde zu Fuss. Ein Auto hatte ich damals noch nicht. Wo ist das Problem?

um 6:30 Uhr morgens von einem Wecker geweckt zu werden,

Nicht für jeden Job muss man so früh aufstehen. Zusätzlich gibt es tatsächlich Frühaufsteher die mit solchen Zeiten keine Probleme haben.

sich essen reinzuwürgen, zu scheißen,

Da zwingt dich keiner zu. Das erledige ich auf der Arbeit.

Zähne und Haare zu putzen

Das machst du für dich und deine Hygiene, nicht für andere und vor allem auch ohne Job.

gegen den Verkehr anzukämpfen

Wenn dies bei dir so ist, empfehle ich dir umzuziehen. Ich fahre morgens und Abends entgegen dem Hauptverkehrsstrom und habe für gewöhnlich auch 20km keine Problem.

um an einen Ort zu gelangen, an dem er jede menge Geld für jemand anderen verdient

Du verdienst kein Geld für andere. Du arbeitest um selber Geld zu verdienen. In den meisten Fällen steht es dir frei dich selbständig zu machen.

und dankbar dafür sein soll, eben dies zu tun?

Definiere dankbar sein. Dein Boss verlangt sicher nicht von dir das du dich bei ihm/ihr bedankst.

Auch als ich noch nicht Selbstständig war hatte ich nie Probleme mit den von dir beschriebenen Punkten, da ich meinen Beruf mag und gerne ausübe. Dankbar war ich aber keinem Arbeitgeber dafür. Die hätten mir dankbar sein sollen.

Vermutlich ist genau dass der Fehler bei dir. Such dir einen Job zu dem du dich eben nicht zwingen musst.

Ganz einfache Lösung:

Nimm das unternehmerische Risiko auf dich und gründe eine Firma. Nichts besonderes, etwas handwerkliches z.B.

Du musst auch nichts können, wenn du einen Meister einstellst. Dann darfst sogar ausbilden und kannst andere Leute knechten.

Ansonsten: Klappe halten und ab in die Arbeit

Lexa1  11.10.2023, 16:19

Aber um eine Firma zu gründen, braucht man auch etwas Verstand.

Lexa1  11.10.2023, 16:47
@CriticalSmoker

Dann kann es passieren, dass man über den Tisch gezogen wird. Wäre nicht das erste Mal.