Seid Ihr dafür, dass man auf GF Fragen selbst löschen kann?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 39%
Anderes 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

... weil dann auch die Antworten gelöscht werden und damit andere Nutzer möglicherweise gegebenenfalls an sie bereits vergebene HA-Sterne wieder verlieren würden. Das fände ich nicht ganz fair.

Es wäre in Ordnung, wenn man eine Frage nachträglich auf inkognito umstellen oder sie auf einen verreisterNutzer übertragen (lassen) könnte. Eine vollständige Löschung sehe ich aber kritisch.

Was ich aber befürworte, ist die Möglichkeit, eigene Antworten und Kommentare selbstständig löschen zu können; wenn man sich beispielsweise geirrt hat oder eine in einem emotionalen Moment getätigte Wortwahl im Nachhinein bereut. Zwar kann man Antworten noch nachträglich bearbeiten, aber es ist von anderen Nutzern danach noch immer ersichtlich, was vorher geschrieben wurde. Dies stört mich schon sehr. Es würden gegebenenfalls dann zwar auch Kommentare unter den Antworten mit gelöscht werden, das sehe ich aber als weit weniger problematisch als das Mitlöschen von Antworten durch die Entfernung von Fragen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nein, es zwingt Sie dazu, zweimal nachzudenken, bevor Sie eine Frage stellen. Nur in Ausnahmefällen kann die Entfernung durch GF selbst erfolgen

Nein

Es würde der Plattform massiv schaden und Trolle bekommen dadurch erneut freie Bahn. Das würde Gutefrage in einen kleinen Ruin treiben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Nein. Gegebenenfalls haben sich mehrere Antworter viel Mühe gemacht, und deren Antworten müssten dann ja mit gelöscht werden.

Es reicht aus, dass man in besonderen Fällen beim Support darum bitten kann. Soweit ich weiß, wird solchen Bitten in begründeten Fällen nachgekommen.

Ja

Eigene Fragen ja auf jeden Fall. Wäre echt vorteilhaft