Seit ihr auch der Meinung dass in der Zukunft fast nur online geshoppt wird, und die lokalen Märkten aussterben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

12 Antworten

Nein

Selbst wenn man mittlerweile vieles bzw alles online Kaufen kann, so bevorzuge ich vor allem bei Lebensmittel und Klamotten noch immer die Laden zum selbst auswählen, anziehen und ausprobieren bzw. probefahren und solange man nicht virtuell durch einen Laden gehen kann und es vio VR online kaufen kann, werden Läden so schnell nicht aussterben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz vielleicht nicht, aber der Onlinehandel wird sicher viele Geschäfte verdrängen.

Ja

Ja.

Die Coronapolitik war da natürlich Benzin im Feuer.

Ein anderer Punkt ist die stetige Verteuerung...Inflation, Steuern, usw. Und online kriegt man zB direkt aus China die Sachen immer billiger als im Fachhandel in der Innenstadt. Und es ist völligst verständlich, dass die Leute da sparen.

Auch die Pünktlichkeit/Bequemlichkeit - ich wollte vorhin bspweise beim Technomarkt n paar Adapterkabel kaufen...hatte aber leider schon zu. Geguckt bei Amazon, Prime Lieferung bis morgen ...

Fast jeder Einzelhandel hat die Digitalisierung verschlafen. Der wirklich einzige Laden den ich noch besuch, ist der Snowboardladen wo ich auch Lehrer bin.

Nein

Kann ich mir nicht vorstellen

7veren⁷

Nein

Für die kleinen regionalen Familien Geschäfte wird das wahrscheinlich passieren aber allgemein nicht. Ich denke das die klassischen verdächtigen einfach den ganzen markt nach und nach für sich beanspruchen werden.

Sowas ist ja immer noch mit spaß und ein Erlebnis verbunden wenn man shoppen geht, welches online eben nicht gegeben ist. Wenn man vereist oder im Urlaub ist hat man ja auch nicht wirklich die Möglichkeit zu bestellen bzw. will man wenn dann auch etwas aus der jeweiligen Region.