Seit ich befreundet bin mit einem kollegen plötzlich alle Mädchen Interesse, warum 💀?

3 Antworten

Man hat eine andere Ausstrahlung, wenn man glücklich ist, somit ist man für andere Menschen attraktiver.

Das ist wirklich kurios.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Z. B. auf dem Youtube-Kanal von Tamara Wernli wir immer wieder erklärt, dass es zuviele Frauen gibt, die gnadenlos den "besten" Mann (Einkommen, Größe, Stärke, etc., aber nicht ob er ein netter Typ ist) suchen bzw. alle Männer ignorieren, die keine Partnerin haben, weil diese "dummen" Frauen dann einfach meinen, dass das schon irgendwie einen Grund haben muss, statt sich mal wenigsten mit diesem Mann zu unterhalten um sich ein eigenes Bild zu machen.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elena1107
Fragesteller

Ahaaaa ja aber warum wollen die dann plötzlich mit den befreundet sein mit denne ich befreundet bin. Obwohl die ohn vorher ignoriert haben.

Ich glaube, das nennt man „soziale Bestätigung“ ("social proof" auf Englisch). Wenn Menschen sehen, dass jemand Freunde hat und diese pflegen kann, steigert das ihren Status und lässt sie begehrenswerter erscheinen. Wenn jemand keine Freunde hat, führt das zu der Annahme, dass etwas mit ihm nicht stimmt und dass es besser ist, auf der Hut zu sein.

Elena1107
Fragesteller

Ahaaaa also heisst es dann dass meine freunde dann so wie einen höheren Status haben?