Seit Gewichtsverlust mehr Ausdauer?

3 Antworten

Na klar hat das damit zu tun. 15 kg ist wie ein kanonenschuss. Deine Beine müssen 15kilo weniger tragen und dein Herz 15kilo weniger mit o2 versorgen. Deshalb hat man am Anfang immer eine schnelle Verbesserung.

Die kg die du vorher hattest mussten mit Sauerstoff versorgt werden. Jetzt holt sich deine Muskulatur den O2 und das bedeutet mehr Leistung.

Liegt denke ich daran, dass du weniger Gewicht beim Laufen bewegen musst