seit einigen Tagen sind alle hd-Programme im tv verzerrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern verzerrt?

Pflamerl
Fragesteller

die Bilder erscheinen alle in die Höhe verzogen. Die gewählte Programmanzeige "rutscht aus dem Bildschirm"

ronnyarmin  26.10.2018, 13:59
@Pflamerl

Dann ist es demnach kein Empfangsproblem, sondern eine Einstellungssache der Bildwiedergabe. Das sollte irgendwo im Menü des Fernsehers (oder des separaten Empfängers?) veränderbar sein.

GabbyE  26.10.2018, 14:32

Gibt es ein externen Receiver? Wie ist der angeschlossen? Kabel sind gecheckt ?

Problem hat sich erledigt.

Format war falsch eingestellt.

Danke ronnyarmin für den Hinweis "Einstellungen.

Kabel oder Sat? HD Karte aktiviert? HD Sender auch freigeschaltet? Sender mal neu eingelesen?

Pflamerl
Fragesteller

Satellit. Bringt mich ein Sendersuchlauf weiter?

Nein.

Habt ihr schlechtes Wetter (wenn ihr über Schüssel empfangt)?

Pflamerl
Fragesteller

bestes Wetter