Seit der Zeitumstellung habe ich in mein Auto die Uhrzeit umgestellt, diese ändert sich aber immer wieder von selbst. Warum?

2 Antworten

Nach der Umstellung ,die Menü/Settaste drücken, bis die neue Einstellung mehrmals aufblinckt ( Speicherung ) ! Mfg.

MarieStar
Fragesteller

Habe ich schon öfters gemacht. Das bleibt dann kurz. Meistens nach dem nächsten Auto-Start (manchmal auch früher) zeigt die Uhrzeit wieder eine Stunde und 5 Minuten früher. Woran kann das liegen?

MarieStar
Fragesteller
@schoschi06

Aber vor der Zeitumstellung gab es kein Problem.

schoschi06  23.04.2017, 01:39
@MarieStar

Meine Waschmaschiene lief gestern auch noch, und heute nicht mehr !

``??

Die Zeit stellt sich doch automatisch auf die Sommerzeit um - also 1 Stunde früher.

Oder fährst Du ein Uraltmodell ?
Dann würde ich die Bedienungsanleitung empfehlen

MarieStar
Fragesteller

Ich weiss nicht warum, aber es ging nicht automatisch.