Seit 8 Jahren nicht mehr krank gewesen, ist das normal?

8 Antworten

Ich selber glaube, es liegt viel am Sport. Ich kenne das Phänomen, dass ich gerade zum Winter oftmals ein Kratzen im Hals bekomme, weil ich 3-5 Mal die Woche draußen jogge. Wenn ich mich an die Kälte gewöhnt habe, dann laufe ich den ganzen Winter, bei jedem Wetter, durch. Kann mir vorstellen, dass das so eine Art Abhärtungseffekt ist, der sicherlich noch mit anderen Dingen zusammenhängt. Kenne mehrere Leute, die sehr selten bis gar nicht krank sind und zumindest den Sport an frischer Luft haben alle gemeinsam.

Freue dich doch darüber.

Von meinen gelegentlichen Depressionen abgesehen, kann ich mich auch nicht erinnern, wann ich die letzte Erkältung hatte.

Kenn ich! War mal über 20 Jahre lang keinen Tag krank, nicht mal ein Schnupfen! Gutes Immunsystem und recht viel Sport.

Weil sich ein Immunsystem bei Tätigkeiten im Freien abhärtet. War auch in den letzten 11 Jahren nur einmal wegen einer Erkältung krank. Heutzutage sind die meisten Menschen nur einfach viel zu wenig abgehärtet, weil sie den ganzen Tag in aufgeheizten Buden hocken - ist klar das man dann sofort krank wird, sobald man mal ins Kalte kommt. ;)

war bei mir auch so hatte 3x mittelohrenzündung und 2 lungenenzündungen im alter von 2-5 auch lebensbedrohlich, heute habe ich bis auf ein paar kleinere Erkältungen garnix mehr gehabt, ich treibe ab und an Sport und esse mehr oder weniger gesund, mal salat mal sündigen ;).

Mein Kind (vor kurzem in die KITA gekommen) hat ständig etwas, ich bekomme es aber nie ab, obwohl ich den engsten kontakt habe.