Seit 7 Jahren kein Skii/Snowboard gefahren

2 Antworten

Ich würde Snowboard nehmen. Es fährt sich einfach besser. Ich bin 3 mal Ski gefahren und dannach dan mit Snowboard angefangen und das auch 3 Jahre gefahren. Klar iegt man am "anfang" beim Snowboard etwas mehr im Schnee aber das geht doch zimich schnell bis man wieder anständig steht. Und ich glaube nicht das man das so viel mehr verlernt ob man nun 2 oder 4 Jahre oder so nicht gefahren ist. Rad fahren kan man auch nicht verlernen. viel Glück

Hi,

ich würde dir eher zu den Skiern raten. Vorallem wenn du mit dem Snowboard nicht mehr im "Training" bist könnte es recht schnell mühselig werden wenn du in einem Skigebiet bist wo es sehr viele Ziehwege oder Schlepplifte gibt. Hier bist du dann mit den Skiern klar im Vorteil da das fehlende Gleichgewicht leichter ausgeglichen werden kann. Wenn du dir die Ausrüstung sowieso auslehen musst kannst du immer noch mal zum Probieren auf eine Snowboard zurückgreifen - das lässt sich bei manchen Verleihern auch ausmachen ohne das man Mehrkosten befürchten musst.

Lg