Seit 4 Tagen nicht auf Toilette?

4 Antworten

Wenn Du nichts ißt, dann schon. Wenn Du Schmerzen haben solltest, einen Darmverschluss o.ä., dann könnte das auch ein Fall für den Notarzt sein!!

Alina240507
Fragesteller

Ich esse was, nur nicht viel. Zumindest die letzten Tage nicht.

Ist nicht so schlimm.

Man sagt, zwischen 3 mal täglich und alle 3 Tage einmal ist alles normal.

Vielleicht solltest Du mehr Ballaststoffe essen und mehr trinken. Haferflocken, Obst Gemüse, Sauerkraut, Vollkorn, .... und zwei Liter Wasser oder Tee, .. Das hilft. Und Bewegung.

Alina240507
Fragesteller

Ne das zeug krieg ich nicht runter

Hugito  30.10.2021, 18:56
@Alina240507

Versuchs halt mal. Ist gar nicht so schlimm. Man gewöhnt sich dran. Dann schmeckts auch.

Alina240507
Fragesteller
@Hugito

Ne danke da esse ich lieber nichts, ist auch besser

Hugito  30.10.2021, 19:01
@Alina240507

Nein. Das ist nicht besser. Du schadest Deinem Körper auf die Dauer, wenn Du Dich nicht gesund ernährst. Bitte versuche es mal. Mir zuliebe. :)

Hugito  30.10.2021, 19:03
@Alina240507

Doch. Esse einfach was. Zuerst trinkst Du ein großes Glas.

Dann schreibst Du mir, wie es geschmeckt hat.

Hugito  30.10.2021, 19:08
@Alina240507

Aber Du machst Dir Sorgen, weil Dein Stuhlgang nicht klappt. Du merkst also, dass Dein Körper vielleicht ein Problem hat. Dein Körper braucht gesunde Nahrung. Machs für ihn!

Alina240507
Fragesteller
@Hugito

Ich mache mir keine Sorgen und mein Stuhlgang klappt. Aber ich muss nicht

Hugito  30.10.2021, 19:10
@Alina240507

Na ja, wie Du meinst. Aber ich werde nachher ordentlich essen. Was Leckeres. Kannst Du mir etwas Leckeres empfehlen?

Eigentlich solltest du jeden Tag einmal auf dem Thron sitzen. Trinkst du genug? 2 - 3 Liter Wasser am Tag dürfen es schon sein. Nur nichts süßes und kein Alkohol. Tee geht auch.

Versuche es einmal mit mehr trinken. Flosamen soll auch helfen bei Verstopfung. Dann aber mehr als 2 Liter Flüssigkeit am Tag trinken.

Bewege dich. Ernähre dich mit ballaststoffreicher Nahrung.

Wenn das alles nichts nutzt, wird dir der Weg zum Arzt nicht erspart bleiben.

Alina240507
Fragesteller

Ich hab keine verstopfung ich muss einfach nicht

Johnny168  30.10.2021, 16:08
@Alina240507

Das kann eigentlich nur dann der Fall sein, wenn du so gut wie nichts ißt.

Alina240507
Fragesteller
@Johnny168

Jap, danke. Ich weiß aber nicht wann ich wieder normal essen kann...

Alina240507
Fragesteller

Aber es ist auch normal wenn man nur jeden 3. Tag geht

Alina240507
Fragesteller
@Johnny168

Hab ich vor ein paar Jahren mal. Bis zu 3 mal täglich und 2-3 wöchentlich ist es normal.

Johnny168  30.10.2021, 18:48
@Alina240507

Besprich das bitte mit dem Arzt deines Vertrauens. Der wird dir sagen, was normal ist und was nicht.

Alina240507
Fragesteller
@Johnny168

Ich weiß am besten was für mich normal ist und was nicht.

Trink Kaffee und ess Sauerkraut

am Besten nimmst noch ein Abführmittel bspw. Movicol

und der Entleerung steht nichts mehr im Wege !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Alina240507
Fragesteller

Trinke immer Kaffee XD.

Der Entleerung steht so oder so nichts im Wege.

jentolon  30.10.2021, 18:48
@Alina240507

Außer bei Bären im Winterschlaf - Propf und so.

Aber so wie die anderen auch sagen - Wasser und ballaststoffreiches Essen helfen.