Seit 4 Jahren fahre ich Auto. Und ich mache Scheibenwischerwasser mit Leitungswasser und Glasreiniger. Kann man das auch so machen und ist das gut!?

9 Antworten

Du kannst alles rein mischen was du willst, solange es funktioniert.

Du solltest aber beachten dass das Wasser nach dem Wischen nicht in die Kanalisation geht sondern in die Natur, also nichts zu giftiges verwenden. Und übermäßig schäumen sollte es auch nicht.

Und so aggressiv dass es Gummi und Kunststoffe angreift sollte es auch nicht sein.

Ich selber verwende ab dem Herbst nur noch die Frostschutz-Reiniger Konzentrate, so bin ich sicher falls es mal Frost gibt. Lediglich im Sommer tue ich auch mal anderes verwenden.

Rechnet sich das denn?

Könnte funktionieren, wenn es im Winter nicht allzu kalt wird, aber der Scheibenreiniger aus dem Baumarkt im 5-Liter-Kanister kostet doch nicht die Welt???

Klar kann man das machen, wenn man das will

Ich persönlich nutz Scheibenreiniger fürs Auto mit Wasser aus der Regentonne...

Wenn es 4 Jahre lang in Ordnung war, wird sich wohl jetzt nichts ändern.

Du kannst auch einfach Wasser mit Spüli nehmen, das ist viel günstiger als das und genauso gut!

Deine Mischung ist doppelt gemoppelt. Wasser plus Scheibenwischer Wasser reicht.