seit 3 monaten nicht in der schule

17 Antworten

10 Jahre Schulpflicht können nicht einfach verschwänzt werden. Du musst die Arbeit kündigen und die Schule fortan, zumindest sporadisch, regelmäßig besuchen bis die Pflichtfrist "10" abgelaufen ist. Sonst können deine Eltern sich auf einiges an Rechnungen gefasst machen.

In anderen Ländern würden Kinder alles geben, um Schulen besuchen zu können. Hierzulande werden Eltern Rechnungen aufgebrummt, welche nicht für schulpflichteinhaltende Kinder sorgen können.

Das hättest du dir vorher überlegen sollen..... du wußtest genau, dass du schulpflichtig bist und bist deiner Schulpflicht nicht nachgekommen, somit ist die Strafe gerechtfertigt, hinterher kann man nicht mehr kommen, von wegen Praktikum..... und selbst wenn, wärst du zumindest trotzdem berufsschulpflichtig gewesen

Deine Eltern müssen zahlen - da gibts kein Wenn und Aber.

Du musst deiner Schulpflicht nachkommen, auch ein Praktikum darfst du nur in Verbindung mit Schule machen. War bei mir leider auch so. Hast du denn schon einen Abschluss? Dann suche dir doch eine Ausbildung oder geh zum Arbeitsamt und lass dir dort helfen, da gibt es Lehrgänge oder ich weiß nicht genau wie das heißt, ich glaube so Berufsfindungsangebote, das heißt du schnupperst in verschiedene Berufe mal rein, Wenn du allerdings keinen Abschluss hast dann beweg dich in die Schule, ist zwar ätzend aber siehs mal so irgendwie musst du später mal leben können und von 90 Euro in der Woche kannst du dir nichts leisten wie ne eigene Wohnung, schicke Klamotten und vorallem in deinem Alter Partys ;-)

Schike denen eine Kopie dieser Frage zu, dann sehen die das es keinen Sinn hat dich weiter zur Schule zu schicken.

Erdem06
Fragesteller

fast gelacht.

JerryintheHood  13.02.2014, 08:56

XD genau, der fall wäre sofort abgeschlossen