Seit 2 tage nicht zähne geputzt?

8 Antworten

Natürlich ist es schädlich. Putzt du deine Zähne nicht, bleiben Bakterien in deinem Mund, die langsam aber sicher deine Zähne angreifen. Das kann auch zu Dingen wie Löchern und Zahnfleischentzündungen führen. Die Faulheit bekommst du später richtig mies zurück, Zähne die gebohrt oder gezogen werden müssen (wenn sie nicht von alleine ausfallen), Schmerzen, und schlicht und einfach hässliche Zähne. Dazu auch noch der Mundgeruch, den du zwar nicht bemerkst, aber jeder andere auf 5 Meter.

Jeder normale Mensch putzt sich zwei mal am Tag die Zähne. Wenn du nicht ein komischer Außenseiter sein willst, der aus dem Mund stinkt, und in 15 Jahren ein Gebiss hat, das aussieht wie von einer Hexe, solltest du das auch tun. Schäden an Zähnen sind meist nicht heilbar, sind deine Zähne einmal kaputt, heilen sie oft nicht mehr, und können nur künstlich repariert werden (was meist teuer und unangenehm ist).

Warum bist du so ein Angsthase wenn es ums Zähneputzen geht? Kein Bock ist eine Ausrede.

Abgesehen davon dass jemand dann Mundgeruch hat (bäääh)und es unhyghienisch ist, wenn man mit anderen redet.

Da möchte man gar nicht sein Kopfkino laufen lassen, wenn du jemand küsst und mit der Zeit sind deine Zähne ein Fall für den Zahnarzt.

Sicher ist das schädlich. Auch nach einem Tag bleiben Bagterien in deinen Mundraum hängen und auch mit Karies Gefahr

2 Tage? LAME! Mein Nachbar Dirk hat schon 11 Tage nicht geputzt. Er lebt immer noch, und seine Zähne sind super. Er kann immer noch Kellogg's beißen! Ich werde ihn bitten mal bei YT ein Video hoch zu laden, okay?

Ist unterschiedlich, aber der ganze Belag wird dann auf den Zähnen sein und das sieht dann nicht so toll aus.