Seinen Ex blocken?

saygoodnight  17.03.2024, 16:04

Akzeptiert er die Trennung etwa nicht? Kannst du ein paar Beispiele für das "hin und her" nennen?

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 16:11

Es ist nicht klar ob wir endgültig kontakt abbrechen oder befreundet sind weil er ab und zu schreibt und auf nachfragen immer sagt dass er sich noch überlegt ob er mich blockenwill

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum was DU brauchst. Wenn ER psychische Probleme hat, muss er sich an einen Therapeuten / Psychiater, bzw sein Umfeld wenden. Du bist nicht dafür zuständig. Grenzen sind wichtig. Es ist okay einen Schlussstrich zu ziehen. Sag ein paar nette Worte zum Abschied und blockiere ihn dann. Letztendlich hilft das euch beiden mit der Trennung fertig zu werden.

Mach das was du für richtig hälst. Du musst es wissen, kennst ihn ja.

Brech den Kontakt einfach ab, wenn er es nicht einsieht und dich nicht in Ruhe lässt kannst du ihn immernoch blockieren.

Wie andere bereits erwähnt haben: Du bist nicht für seine psychische Gesundheit zuständig. Es besteht die Gefahr, dass du selbst psychisch krank wirst, wenn du versuchst zu helfen, weil das extrem kräftezehrend sein kann, insbesondere wenn du viel Zeit und Mühe investierst, aber am Ende merkst, dass deine Hilfe ihm nicht richtig hilft. Er soll sich professionelle Hilfe suchen und eine Psychotherapie machen.

Zum Thema, ob du ihn blockieren sollst: Das hängt davon ab, was bisher vorgefallen ist und vor allem, was deine Bedürfnisse sind. Willst du freundschaftlich mit ihm in Kontakt bleiben (oder will nur er das)? Wenn du keinen Kontakt mehr mit ihm wünschst, dann teile ihm das deutlich und freundlich mit. Wenn er diesen Wunsch nicht respektiert, blockiere ihn.

Ist schwer zu sagen weil man nicht weis was der Grund war warum du Schluss gemacht hast wen es an ihm liegt weil er was angestellt hat was schlimmes oder was anderes würde ich ihn blockieren weil auf sowas würde ich keine Energie verschwenden aber wen es wegen etwas anderen war weis Gott was und es nichts schlimmes ist würde ich ihn mal kurz schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung