Seine Persönlichkeit ändern?

5 Antworten

du kannst deine Persönlichkeit nicht veränder, aber jede Persönlichkeit hat auch Charakterstärken- und Schwächen und an denen kannst du arbeiten.

Musst du immer den Klassenclown spielen, oder lauter reden als nötig ist?

Das sind Dinge die kannst du ändern und wenn du gerne im Mittelpunkt stehen willst, dann frage dich mal warum.

Bekommst du sonst zuwenig Zuwendung und holst dir die, wenn du im Mittelpunkt stehst, weil dich sonst keiner in der Schule beachten würde?.

Jemand der gerne im Mittelpunkt steht, der hat auch einen Grund.

Das sind kleine Veränderungen, sich einfach ein bisschen auch anpassen können je nach Situation, einfach vorher überlegen was man macht und wie es ankommt.

Wenn das alle deine Lehrer sagen, dann wird da schon was dran sein.

Jeder von uns hat Schwächen wo er daran arbeiten muss und wenn du was an dir verändern willst, dann kannst du das auch.

Die anderen werden es bemerken und das wird sich dann auch auf dich positiv auswirken.

Also ich bin eigentlich jemand mit dem alle zurechtkommen und ich tue das auch mit anderen ABER😁 Extrovertierte (und das bist du laut meiner Meinung deiner Beschreibung nach zu urteilen) haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Ich finde es gut in vielen Situation wenn sie laut sind und einfach mal ihrem Gegenüber Konter geben aber wenn sie es übertreiben und/oder zu laut oder aufdringlich werden, dann werd ich laut. Die meisten Menschen die um einen extrovertierten Menschen sind finden in lustig und wenn er übertreibt mit seiner Art dann sagen die Meisten nichts weil sie wissen, dass es wieder aufhört oder hoffen es und auf eine Konfrontation sind sie gar nicht aus denn dazu sehen sie sich nicht in der Lage.

Also Tipp also, ist schon gut so wie du bist aber hab dein Temperament im Griff und halte es im respektvollen Maße☺️!

Hallo Cassandra!

Ganz kann man seinen Charakter nie verbergen bzw. man kann nie ganz aus seiner Haut rausgehen, aber an und für sich kann man es trotzdem versuchen sich etwas gesitteter aufzuführen. Du musst dich aber nicht komplett umkrempeln und solltest das noch nicht mal versuchen, das geht sowieso nicht :/

Zum gewissen Grad geht das aber wer sich aber total verändern will wird meist nur unglücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist möglich, wenn man es nur aufrichtig will und an sich arbeitet. Bin schon unfähig geworden, wütend zu sein oder jemanden die Schuld zuzuschieben.

Super danke, aber an der Wut liegt es geht nicht eher dass ich so ich sage mal extrovertiert bin, das stört sie

das ist etwas tiefgründiger da solltest du mit ein Therapeuten drüber reden

Für was den einen Therapeuten ich bin doch nicht krank oder ?

@CassandraD

Nein Quatsch krank bist du auf keinen Fall aber mir scheint es so, dass du an einer Persönlichkeitsstörung leidest, Diagnosen über das Internet ist schwer zu machen dennoch bin ich ein paar deiner Fragen durchgegangen und dort waren mehrere Anzeichen dafür. Du brauchst keine Angst haben sogleich will ich dir auch keine machen.

Aber das beste was du für deine Situation machen kannst ist mal zur deiner Krankenkasse zu gehen und nach einem Therapeuten zu fragen der spezialisiert auf diesem Gebiet ist :)