Seine Mutter bekocht ihn noch und er besucht sie jeden Tag?

7 Antworten

Also ich bin ehrlich wenn er alleine wohnt, und seine Familie eh in der Nähe ist warum sollte er dann nicht bei seiner Familie essen gehen? Ist doch viel schöner zusammen als Familie zu essen anstatt jedentag für sich alleine zu kochen.

Wenn du weißt es wäre anders wenn man eine Beziehung führt und er dann natürlich zu Hause bei seiner Frau isst, und auch mal für seine Frau was schönes kocht ist doch alles gut.

Und zur Frage wegen immer die Familie sehen. Also mein Mann und ich sind 7 Jahre verheiratet seine Eltern und Geschwister leben alle eine Straße weiter von uns und man sieht sich auch immer, Isst gemeinsam oder unternimmt was.

wahrscheinlich kocht seine mutter gut und besser als er

und vielleicht macht er seinen eltern damit eine freude

aber er könnte schon auch mal selbst kochen oder mit dir oder du für ihn

brunhilde45  01.06.2021, 22:59

..ist die Frage, ob er überhaupt kochen kann oder will...oder ob Mama immer alles für ihn erledigt hatte.

Ich finde es..etwas erschreckend,Familienverbund rauf-runter..ich kenne das lediglich anders bei einer (Gross)Familie aus dem Kosovo,die zusammen leben,eine Ehepaar Mitte 30 mit seinen Eltern.

Es klingt nach Muttersöhnchen,Bequemlichkeit,Unflexibiltät..nicht erwachen werdend wollen oder können.

Da..würde ich mir eine Trennung überlegen.

Ich finden es schon komisch, dass wen ihr euch miteinander verabredet ihr dir ganze Zeit zu seinen Eltern geht.

wie reagiert er denn wenn du was dazu sagst?

Das ist ein Muttersöhnchen. Such dir halt einen, der die Anrufe seiner Mutter ignoriert, wenns das lieber magst.

Du scheinst selbst auch wenig passiv und unselbstständig zu sein. Kochen kann wirklich jeder. Warum muss er sich immer aktiv oder passiv darum kümmern? Was kannst du ihm bieten? Sich an den gedeckten Tisch setzen und noch meckern?

Ist doch schön, wenn er sich mit der Familie gut versteht!

Woher ich das weiß:Recherche
Xyzunicornzyx
Fragesteller

Was soll ich darunter verstehen?

Fem42  28.06.2020, 23:29
@Xyzunicornzyx

Initiative ergreifen! Ihm helfen selbstständiger zu werden.

Xyzunicornzyx
Fragesteller
@Fem42

Meinst du übrigens "wenig aktiv"? du hast passiv geschrieben,