Seiko 5 SNXS73K kürzen lassen?

2 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt
Einfach den nächsten Uhrmacher/Juwelier in deiner Nähe kontaktieren.

⇨ Jetzt kommt es darauf an, woher du kommst. In den meisten Bundesländern dürfen Uhrmacher für eine Reparaturen An- und Abgabe öffnen. Jedoch nicht für einen Verkauf.

Am besten Mal im Netz schauen, wer bei dir in der Nähe dafür infrage kommt. Dann anrufen und fragen, ob die Reparaturannahme für die Kürzung eines Metallarmbandes erfolgen kann und gleich, was das kostet hinterher;-)

Ruhig auch angeben, dass es sich um eine Seiko 5 handelt, die ein gefaltetes Blech als Band hat.

Viel Erfolg!

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  02.01.2021, 22:58

Vielen Dank für den Stern 🙏

Das machen Uhrmacher oder manchmal auch Juweliere. Aber ob die öffnen dürfen, weiß ich nicht. Diese Branche gehört ja nicht zu den lebensnotwendigen Geschäftszweigen.

Vielleicht suchst Du Dir ein paar Adressen aus dem Internet oder örtlichen Branchenbuch und rufst die einzelnen an. Vielleicht kann man bei guter Vorbereitung einen Termin an der Türe verabreden. Mit Vorbereitung meine ich, auszumessen, wieviel raus muß. Das sagst Du demjenigen und ihr verabredet einen Termin zum abholen.

Das müßte gehen.