Ist mir die Uhr zu groß?
Ich spiele zurzeit mit den Gedanken mir eine Uhr anzulegen, jedoch habe ich sehr kleine Handgelenke (zwischen 15 und 16cm) Ich will jedoch sehr gerne eine Seiko 5 Sports kaufen aber ich befürchte dass sie zu groß ist für mich (43mm) was sagt ihr dazu? :/ Und Gibt es vielleicht Uhren die möglichst ein Automatik Werk haben und auch etwas taugen? Danke im vorraus:).
3 Antworten
Die Nr. 5 ist eine sehr erpobte, gute Uhr.
Das Armband paßt Dir das Kaufhaus an, wenn Du dort kaufst. Ich war damals im Kaufhof in der Uhrenabteilung. Sie nahmen Glieder raus aus dem Band, kostenlos.
Du kannst sie doch vor Ort verengen lassen, hatte ich auch so gemacht, wenn du es online bestellen möchtest, könntest du eventuell vor der Bestellung dich mal bei einem Uhrenladen erkundigen, ob die Verengung möglich ist.
Probiere sie an.
Der Gehäusedurchmesser ist eigentlich nur das 2. wichtigste. Am wichtigsten ist das Lug-to-lug, oder Horn zu Horn
Die Hörner sollten nicht übers Handgelenk gehen. Ein (vielleicht etwas weniger wichtiger) Faktor wäre noch die Dicke der Uhr.
Wie gesagt: Anprobieren. Seiko Uhren gibts bei den meisten Juwelieren / Uhrmachern.