S*eifen Arbeitskollegin zeigen?

11 Antworten

Das ist in jeder Hinsicht eine sexuelle Belästigung § 184i

Sexuelle Belästigung

https://dejure.org/gesetze/StGB/184i.html

TheQ86  20.06.2023, 10:08

Falscher Paragraph. Auf der Arbeit mit Erektion rumlaufen um Kolleginnen zu belästigen ist zwar vom AGG gedeckt und kann arbeitsrechtliche Folgen haben.

Ohne eine sexuelle Berührung greift hier aber das Strafrecht noch nicht.

Das ist ekelhaft und Belästigung.

Ich wette selbst wenn die Kollegin ihn vorher nur ein ganz kleines bisschen sympathisch fand, war das nach dieser Aktion mit Sicherheit vorbei.

Ich würde das mit Humor sehen.

Ich Habe früher als Altenpflegerin gearbeitet. Da war das auf der Tagesordnung.

Nur beim begrabschen hat der Spaß bei mir aufgehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ekremkse
Fragesteller

Meinst du die steifen von Älteren oder tatsächlich Arbeitskollegen? Finde ich schon Grenzwertig den Glied steif zu machen.

Das kann und sollte eine fristlose Kündigung nach sich ziehen.

W 21

Ja, empfinde es auch als äußerst unangebracht. Aber ebenso ist mir bewusst, dass er mit so ner Aktion sicherlich einige Abfuhren bekommt, aber die ein oder andere dennoch darauf anspringt 🥴🤷‍♂️

...ich hatte verschieden Jobs in diverse Richtungen und was man da so an Geschichten mitbekommt... und ebenso "Erfolge".