Seid wann gibt es die Idee vom arier?

2 Antworten

Seid Ihr Arier?

Der Ausdruck Arier (Sanskrit आर्य ārya,avestisch airiia, altpersisch ariyā von einer indogermani-schen Wurzel *ar- mit unsicherer Bedeutung) ist unter anderem eine Selbstbezeichnung von Sprechern indogermanischer Sprachen. Das Adjektiv dazu lautet arisch, gelegentlich auch aria-nisch im Sinne von „iranisch“. Seit dem 19. Jahrhundert wurden europäische Lehnformen des Wortes Arier in der vergleichenden Sprachwissenschaft verwendet und von dort auch auf andere Bereiche übertragen.

Die Kriminalstatistik und die Statistik der Erwerbstätigen sagen das zb.

Aber wenn du dich angefeindet hier fühlst, dein Land ist bestimmt auch total super, einfach dahin zurück.

Treppe1818
Fragesteller

was für dahin zurück ich bin Deutscher hä