Seid ihr stolz auf eure Nationalität?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stolz wird oft mit erbrachter Leistung in Verbindung gebracht. Was ich geleistet habe um Teil dieser Gesellschaft zu sein ist die Normen, Werte und Regeln meines Umfelds zu lernen. Ich wurde von meinen deutschen Eltern erzogen etc. man bekommt halt alles mit. Inklusive der Sprache...

Mein Stolz wurde auf jeden Fall gekränkt als mich in der Schule irgendwelche Kanaks als Alman beleidigen wollten. Deshalb, ja ich bin wohl stolz drauf.

Man sollte sich das aber nicht zu Kopf steigen lassen finde ich. Aber ein gesundes Bewusstsein für seine Heimat und Herkunft ist nicht ganz unnütz finde ich. Man sollte sich von Menschen die einem nichts gutes wollen nicht in extremistische Strömungen treiben lassen.

Nein, es gibt keinen Grund darauf stolz zu sein. Ich kann ja nichts dafür ist halt einfach nur Glück oder Pech

Ja. Unser Volk hat eine tausende Jahre alte sehr interessante Geschichte aus der auch viel Gutes hervor ging, was dazu geführt hat, dass es uns hier international gesehen, heute sehr gut geht.

Ich bin stolz dieser Nation angehören zu können.

Bin ich relativ neutral gegenüber, bin halt auch sehr mix

Nein, gibt keinen Grund für mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon zur Zeit von Atlantis und Lemuria woke