Seid ihr selbstbewusst?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 28%
Unsicher 20%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich verbringe meine Zeit sehr sehr gerne alleine. Täglich nehme ich mir mindestens 1h Zeit um einfach über mich und mein Herz nachzudenken.

Ich muss mich immer bei jedem entschuldigen und bedanke mich für jede kleine Kleinigkeit. Ich habe ständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen und bin mental sehr labil.

Im allgemeinen bin ich sehr sensibel und kritikunfähig weshalb ich kaum vor anderen spreche. Mein Humor ist sehr kaputt und schwarz weshalb er selten gut ankommt und ich mich meistens missverstanden fühle.

(Beispiel? Gestern kamen bei den Pfadfindern zwei Mädchen in den Tischtennisraum. Ein Junge hat gefragt "Hey, wollt ihr zugucken?" und die Mädls meinten: "Nö" und haben die Türe zu gemacht.

Ich meinte dann nur zu deren Leiterin: "Nett, nett..."
Ihre Reaktion: "Hä? Stell dich nicht so an. Sie dürfen doch sagen wenn sie nicht zugucken wollen!")

Sprich: Keiner versteht wenn ich einen Scherz mache. ._. daher halte ich mich lieber zurück. Im allgemeinen bin ich wenn ich vor vielen Leuten spreche sehr sehr aufgeregt und habe immer Angst etwas falsches zu machen / sagen.

Um es in einem Wort zu sagen: Nein. Ich bin überhaupt nicht selbstbewusst

RhinoLover  22.02.2023, 10:32

Danke für den Stern ⭐️✨

Jeder Mensch hat Orte und Umgebungen und Settings, in denen er sicher agiert, aber auch solche die wegen der Fremdartigkeit vorsichtig erkundet werden wollen. Niemand ist nur das eine oder das andere. Die Frage ist mal wieder ein typisches Beispiel für Framing, Klischees und binäres Denken. Die Welt ist nicht nur Eins oder Null.

Ja

Jedoch kommt es auch auf die Situation an. Aber eigentlich schon sehr:)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Unsicher

Hey :/

ja, jedenfalls scheint es so.

aber eigentlich bin ich recht schüchtern..

ich habe mir wie eine Maske aufgebaut um nicht verletzlich zu wirken..

Lg Lena :)

Ja

Hey, ja in der Regel schon:)

Manchmal bin ich aber auch schwach, wenn mit Menschen, die ich liebe, etwas Schlimmes passiert... Oder wenn sie beleidigt oder so werden, dann bin ich traurig und sauer.

Mit meinen Freunden bin ich meist selbstbewusst, auch wenn ich alleine angequatscht werde oder so brauche ich niemanden, der sich vor mich stellen muss. Ich bin schon ein großes Mädchen 🤗😎🤓

LG Queen156