seid ihr sehr religiös?

13 Antworten

Ja und nein.

Ich bete oft; lese jeden Tag in der Bibel; spende (nicht als religiöse Pflicht) um die 10 % meines Einkommens an soziale Projekte und Hilfsorganisationen; höre oft Lobpreismusik; versuche nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu leben

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

In den Gottesdienst gehe ich selten. Dogmen "meiner" Kirche wie die Kindstaufe oder die Konfirmation lehne ich ab. Weil zu viele Jugendliche aus Tradition oder wegen den Geschenken zu einem Ja zu Gott/Jesus/Kirche gezwungen werden.

In deshalb für die Erwachsenen-Taufe.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja. 😁

Und ich will noch religiöser werden! Weil man ja leider nie die Heiligkeit erreicht, die Gott hat. Ich bin eine Sünderin.

Ich meine, ich sollte mehr die Bibel lesen und mehr beten. Das tue ich nicht so oft. 😌

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein, ich bin Agnostiker.

LG

diarrhea  31.03.2024, 11:40

mir auch