Seid ihr schon mal umgezogen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich bin 1-2 mal umgezogen. 39%
Ich bin 3-4 mal umgezogen. 35%
Ich bin 4-5 mal umgezogen. 17%
Ich bin öfters umgezogen, nämlich... 9%
Ich bin noch nie umgezogen. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin öfters umgezogen, nämlich...

Hallo, ich bin ca. 300km von zu Hause weggezogen. Bin dann nach 4,5 Jahren wieder zurückgezogen. Ist nicht so einfach, auch nicht, wenn man wieder zurück kommt. Es hat sich ja doch vieles geändert und im Grunde muss man sich alles wieder neu aufbauen. Das dauert eine Weile. Bereut habe ich es nie. Aber man fühlt sich manchmal noch immer so hin- und hergerissen. Man vermisst eben immer die Freunde oder das, was einen dort besonders geprägt hat.

LG

SAM44112734
Fragesteller

Ja, genau!! kann ich alles fast hundertprozentig nachvoll ziehen. Dieses Vermissen, wenn man an die leute denkt und, dass man sich immer fragt, wie es wäre, wenn man da geblieben wäre! Danke für deine Antwort!

Ich bin 1-2 mal umgezogen.

Wir sind 2x umgezogen. Allerdings innerhalb einer Stadt. Da ich nie echte Freunde hatte, gab es da auch keine Schwierigkeiten. Wer weg war, war dann halt weg. 🤷‍♀️

Ich bin 1-2 mal umgezogen.

Insgesamt 2x! Das erste mal war ich noch ganz klein ( ich schätze so 1Jahr) und das zweite mal irgendwann in der Grundschule. Aber immer innerhalb der Stadt, weswegen ich weder Schule wechseln musste noch hatte ich irgendwelche Probleme mit Freunden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin 1-2 mal umgezogen.

Bin einmal umgezogen

Ich bin 3-4 mal umgezogen.

War immer traurig, dass Haus zu verlassen