Seid ihr schon mal aus Vernunftsgründen eine Beziehung nicht eingegangen, obwohl ihr die Person geliebt habt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, lieber BrainFog128. 😊

Ja, das kenne ich.........

Das ist ein Grund dafür, dass wir noch heute die besten Freunde sind, und wir mindestens einmal im Monat telefonischen Kontakt haben. Das war schon zu Zeiten, als mein Mann noch an meiner Seite war.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Ich,bin aus Vernunft schon eine Beziehung eingegangen. Und auch nicht eingegangen,glücklich macht mich das nicht.

Ja, schon! Zum "sie lieben" isses aber gar nicht erst gekommen, weil sich recht schnell herausgestellt hat, dass ihre emotionale Instabilität, die ich zu Anfang unter "Drama Queen" eingestuft hatte, für mich als Beziehungskiller heraus stellte und sich immer mehr heraus kristallisierte, dass sie an einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung litt und leidet.

Ich hab schon mal aus Vernunftgründen eine Beziehung abgebrochen, weil die andere Person liiert war und er vor ihr die Affäre mit mir verheimlicht hatte und das auch so weiterführen wollte. Das war hart aber richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man sollte der Liebe eine Chance geben, auch wenn es am Ende dann doch nicht klappte.

Weil sonst denkt man später immer wieder daran und malt sich das Ganze in den schönsten Farben aus. Denn zu dem Zeitpunkt war man ja verliebt und das ist eben anders, als wenn man später im Beziehungsalltag gelandet ist.