Seid ihr schon mal allein aus dem Grund schwarzgefahren, weil es so leicht war?

Muss dazu sagen, dass das wirklich nur in Großstädten (über 100.000 Einwohner) so leicht ist.

Ich lebe in einer Stadt mit 40.000 Einwohnern. Da wo der Bus nur alle 30 Minuten kommt, und ohnehin nicht viel los ist, kontrollieren die Busfahrer selbst. Zudem muss man Tickets ohnehin direkt beim Fahrer erwerben, oder vorzeigen.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schon,

führerlose S-Bahn Nürnberg Flughafen bis Nürnberg Hbf.

Da man auf dem gesamten Areal kein Bayern-Ticket kaufen konnte.

War extrem menschenleer und keine Kontrolle.

Und extra knapp bei Kasse war ich auch,
nach 5 Tagen London und Brighton on Sea.

Ach ja da fällt mir eine Ironie zum Linienbus ein:

"Schwarzfahrer müssen leider hinten einsteigen!"

Hansi

Nein

Das wäre Peinlich hoch tausend, GG und Junior sitzen in der Strab am Hebel. Da ich auf Frührente bin, hab ich keine Familienjahreskarte mehr.

Aber wo du es ansprichst, gegen die Obdachlosen kannst du nichts machen. Bei uns hat sich gerade erst die Stadt mit dem VB zusammengesetzt. Es bleibt wie es ist . Geht Olaf (den es in echt und mehrfacher Ausführung gibt) freiwillig an der Endstelle raus alles gut. Macht er Ärger wird die Polizei geholt.

Sehen die Fahrer ihn und seine "Familie" beim in die Hst. fahren, wird dann auch mal nur Tür 1 geöffnet. Junior meinte neulich, die Frage nach dem warum, war mit einem Kopfbewegung erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich war beruflich Mal in München. Da ich die Preise aber echt Wucher finde und mein Chef es bis irgendwann nicht eingesehen hat ein Auto in München stationiert zu haben bin ich regelmäßig von Ostbahnhof nach Freising ohne Ticket (aber mit Führerschein und Fahrerkarte) Wurde nie kontrolliert. Bin auch für die S-Bahn und nicht für die MVG gefahren. Ob's geklappt hätte? Keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr
Nein

Das Risiko wäre mir zu hoch, denn bei uns kostet es 60 Euro, wenn man erwischt wird.

Und bestimmt käme genau dann der Kontrolleur, wenn ich keine Fahrkarte habe.

Ja

In der Jugend, weil ich kein oder zu wenig Geld hatte.