Seid ihr schnell eifersüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 48%
JA 44%
Weiß ich nicht 7%
Merk ich nicht 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich bin höchstens eifersüchtig auf Traummänner:

Dein Traummann

Da ist keiner,
den ich nicht verstehen könnte,
dich zu lieben.

Da ist keiner,
bei dem ich fürchte,
dich zu verlieren.

Da ist keiner,
der unser Glück zerstören kann
außer uns.

Da ist keiner
und doch ist da einer
den ich hasse,
weil du mich liebst,
wenn ich er bin
und nicht ich.

Da ist einer,
bei dem ich fürchte,
mich zu verlieren.

hubmonia  03.01.2021, 23:24

Ich bin beeindruckt......

hubmonia  03.01.2021, 23:53

Nicht ein bisschen. Schwer...

Ich habe nicht so viel selbswertgefühl und denke schnell, dass ich nicht genug bin. Aber ich bin nur eifersüchtig, bei Leuten, die mir wichtig sind und mir nahe stehen. Und bei solchen Leuten sprech ich das dann an, dann reden wir drüber und in so einem Gespräch merkt man dann auch, ob es einen Grund hat, dass man eifersüchtig ist, oder ob man es in Wirklichkeit gar nicht sein müsste.

Nein

Eifersucht ist eine schlechte Eigenschaft. Dadurch geht alles kaputt. Und meistens ist sie völlig unbegründet. Es spielt sich nur im eigenen Kopf ab. Man fängt an, sich Dinge einzubilden und nimmt Situationen ganz anders wahr, als sie eigentlich sind.

Irgendwann fängt man an, ganz dumme Dinge zu tun. Lügen verbreiten, Manipulation, Streit provozieren, usw.

Eifersucht hat mich fast meinen Job gekostet. Nicht weil ich eifersüchtig war, sondern weil jemand anderes auf mich eifersüchtig war. Das gab einen großen Familienstreit. Aus dem Nichts heraus, weil sie sich gegenseitig mit ihren Vermutungen hochgepusht haben. Dabei war nichts davon wahr. Streit wegen nichts.

Daher, mit Eifersucht kann man mir vom Leib bleiben. Damit will ich nichts zu tun haben.

Nein

Eifersucht ist einfach nur lästig und schadet allen Beteiligten mehr, als sie jemals irgendjemandem eingebracht hat.

Eifersucht hält niemanden bei mir, der nicht von sich aus bei mir bleiben will!

Sie bringt den anderen Menschen nicht dazu, treu zu sein, wenn er (in meinem Fall: Sie) es nicht von sich aus sein will.

Eifersucht ist sinnlos und treibt den Partner nur von einem weg.

Ich bin nicht eifersüchtig und ich kann auch Eifersucht bei einer Partnerin nicht ertragen - Eifersucht ist für mich persönlich Trennungsgrund Nr. 1

Nein

ich habe 100% Vertrauen in Partnerin denn nur so funktioniert Beziehung.
Misstrauen sprich Eifersucht zerstört nach einiger Zeit jede Beziehung

tanzella  04.01.2021, 19:35

Das sehe ich genauso. 🙂LG