Seid ihr psychisch kranken Menschem eher abgeneigt oder vermeidet den Kontakt?

12 Antworten

Ich bin psychisch selbst nicht gesund und würde grundsätzlich keinen Menschen dafür verurteilen, wenn er Probleme hat. Allerdings würde ich immer aufpassen, dass ich mir durch den Kontakt keinen Schaden zufüge.

Wichtig wäre mir auch, dass die jeweilige Person eine Psychotherapie macht, ihre Probleme also mit professioneller Hilfe in Angriff nimmt.

Es kommt immer auf das Individuum an.

Generell gesehen schon.

Du musst das so sehen, es geht ursprünglich immer um die Fortpflanzung und unsere Instinkte sind so ausgerichtet ein gesunden Partner für gesunde Kinder auszusuchen. Das betrifft auch die Psyche.

Kein Grund das zu verheimlichen oder das deswegen man keinen findet. Aber man muss das nicht direkt jeden erzählen.

Wenn die Person auch Erfahrung mit psychischen Erkrankungen hatte eigentlich nicht

Hi,

Ich wäre zumindest vorsichtig, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und das brauche ich nicht nochmal. Anderseits kann jeder mal eine 'schlechte' Phase haben und und wenn man sich bemüht das zu korrigieren, dann würde ich das positiv werten.

Liebe Grüße

Nicht unattraktiv da ich mir denke jeder hat seine Probleme und es ist stark wenn man sich helfen lässt