Seid ihr oft von euren Freunden enttäuscht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 48%
Ab und zu 39%
Ja 12%

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ab und zu

Hallo,

Mich enttäuschen folgende Dinge (egal, ob Freunde aus dem echten Leben oder online):

  • Wenn die nicht zu einem halten.
  • Wenn die sich von einem abwenden.
  • Wenn Geheimnisse und private Dinge von mir anderen weitererzählt werden.
  • Wenn Missverständnisse und Streits nicht vernünftig geklärt werden können. Manche ignorieren und blockieren lieber.
  • Wenn die einen beleidigen und bloßstellen (nicht zum Spaß).
  • Wenn Antworten und Kommentare geliket werden, die gegen mich sind.

LG!

Ja

Ich bin aber nicht generell von Freunden enttäuscht. Sondern speziell von einer.

Wir hatten irgendwie lange keinen Kontakt mehr und ich habe sie dann mal angeschrieben und ihr gestanden, dass ich nicht mehr wusste, wo ich in der Freundschaft bei ihr noch stehe.

Wir fanden beide, dass sie zu oberflächlich geworden ist. Und haben beide nachgedacht, was wir ändern müssen. Ich habe ihr auch erzählt, dass ich mich extrem schwer tue, über persönliche Dinge zu reden, wenn ich die Person länger nicht sah und gab ihr zu verstehen, dass sie sich vielleicht auch öfters bei mir melden sollte, sodass ich mich auch einmal gefragt und gebraucht fühle.

Aber irgendwie passiert nichts in die Richtung. Naja, ein bisschen enttäuschend.

Bei meinen Eltern fange ich jetzt gar nicht an, das würde zu lang und zu kompliziert.

Natürlich haben sie vieles gut gemeint und waren auch für mich da. Aber manches/einiges lief schon sehr suboptimal und ist mehr als kritikwürdig.

Aber belassen wir es mal bei dem mit der Freundin.

Nein

Nein, früher hatte ich viele falsche Freunde, aber jz passiert das nicht mehr. Wir kommunizieren miteinander. Streit gibt es auch nie, höchstens kleine Meinungsverschiedenheiten , oder sachliche Diskussionen.

Nein

Nein! Ansonsten wären es ja nicht meine Freunde!? o_O

Einige Freunde habe ich schon 30+ Jahre ... 100% Verlass (beidseitig).

Ab und zu

Früher wurde ich von Freunden öfter mal enttäuscht. Manchmal auch schwer enttäuscht, was dann dazu geführt hat, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Die Freunde, die geblieben sind, haben mich noch nie enttäuscht.