Seid ihr neidisch auf Leute ohne Moralvorstellungen?

10 Antworten

Nein bin ich nicht, ich bin froh besitze ich die Möglichkeit Schuldgefühle zu erfahren.

Ist man wirklich frei, wenn man gegenüber seinem Umfeld blind ist?

Würdest du dich auch frei fühlen, wenn du nicht mehr die Möglichkeit hättest Schmerz zu fühlen?

Ohne Schmerz gäbe es die möglich keit sich selbst zu zerstören ohne dass man davon gewarnt wird, mit Schuldgefühlen ist es ähnlich, nur halt auf die Gesellschaft betrachtet.

Ja, auf empathielose Leute bin ich extrem eifersüchtig, vor allem deshalb, weil deren Freundeskreis ja so riesig ist.

Nein, im Gegenteil. Ich empfinde tiefes Mitleid.

Trotz meiner Moralvorstellungen werde ich auch nicht von Schuldgefühlen erdrückt. Moralisch zu sein bedeutet für mich nicht, dass ich Schuldgefühle erlebe. Ganz im Gegenteil, moralisch zu sein ist Teil meines Wertesystems und meines Lebensinhalts und macht mich unglaublich glücklich. Das möchte ich nicht missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nicht wirklich neidisch. Ich würde behaupten in gewissen Situationen ist es vielleicht okay, aber großteils sollte jeder eine Moral besitzen, da man da durch seine Taten besser einschätzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W i e

komme ich dazu auf rücksichtslose Menschen ohne Moralvorstellungen neidisch zu sein! Solche Leute sind in meinen Augen verachtenswert! Mit so jemandem gebe ich mich nicht ab, er ist unter meiner Würde! Abgesehen davon bin ich darüber hinaus ein Mensch, dem Neid vollkommen fremd ist! Wenn jemand etwas Gutes und Schönes besitzt, das ich nicht habe, freue ich mich immer mit ihm und für ihn! Aber bei einem Menschen ohne Moral handelt es sich ja um nichts Gutes, über das ich mich freuen sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung