Seid ihr Langschläfer?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 30%
Halb halb 24%
Nicht ganz Langschläfer 3%
Nicht ganz Frühaufsteher 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Halb halb

Also ja, an sich schon.

Aber ich habe letztens etwas bemerkt:

Es ist egal, ob ich 3 Stunden, oder 10 Stunden oder irgendetwas dazwischen (oder mehr oder weniger) schlafe: Ich bin immer müde und ich habe daher immer Probleme, aufzustehen.

Es ist auch egal, wie gut ich geschlafen habe.

Sobald jemand mich aufweckt, sobald ich früher aufgewacht werde, als mein Körper an diesem Morgen (oder Nachmittag) ganz automatisch, von alleine, aufwachen würde, kann ich oftmals nicht aus dem Bett und muss länger schlafen.

Also ich kann erst um 10 Uhr geweckt werden, ich kann 8 Stunden super gut geschlafen haben und obwohl das genug Schlaf sein sollte, kann ich oft nicht richtig aufwachen und kriege mich nicht aus meinem Nest gezerrt. Sogar, wenn etwas ansteht, auf das ich mich total freue! Das selbe gilt auch für alle früheren und alle späteren Uhrzeiten.

Andersherum kann ich manchmal um 3 Uhr morgens ins Bett und um 6 oder 7 Uhr plötzlich aufwachen. Denn dann ist das von meinem Körper so gewollt.

Und umgekehrt genauso.

Das heißt, ich werde immer damit Probleme haben, auf Kommando aufzustehen oder generell routiniert aufzustehen bzw. wach zu werden, weil der alleinige Zwang dahinter schon zu viel für mich ist. Kein schöner Gedanke, doch ich werde mich wohl damit zufrieden geben müssen.

Halb halb

Wenn ich Zeit habe dann schon also 12h - 14h sind dann schon drin. Aber naja die Zeit hab ich meistens nur Sonntags. 😀

Ja

Leider krankheitsbedingt - und es macht keinen Spaß abe richtig kannst auch nicht kontrollieren, obwohl ich schon alles versucht habe.

Nein

Kann nicht lang schlafen ( ausser ich bin krank).
Ich nehme mir immer sehr viel vor und das schaffe ich nicht, wenn ich zu lange schlafe

Halb halb

Ich schlafe etwas länger am Wochenende, jedoch nicht viel länger. Ich möchte ja noch was vom Tag haben und nicht den Tag halb verschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung