Seid ihr intro- oder extrovertiert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Introvertiert 61%
Extrovertiert 28%
Ambiviert 11%
Anderes 0%

7 Antworten

Es kommt bei mir darauf an, ob ich die Personen kenne oder nicht. Wenn ich die Personen schlecht kenne, bin ich ziemlich ruhig, bis ich diese besser einschätzen kann. Das führt meistens dazu, dass andere einen völlig falschen Eindruck von mir gewinnen, weil sie mich dann auch nicht einschätzen können. Wenn ich jemanden gut kenne oder gut leiden kann, bin ich sogar sehr gesprächig. Mir gefällt meine Einstellung selbst nicht und ich versuche daran zu arbeiten.

Extrovertiert

Ob andere das merken weiß ich nicht, aber sie können es sich wohl denken. Ich bin diejenige, die meistens gemeinsame Unternehmungen anstößt und man mich eigentlich selten aktiv ins Boot holen muss.

Ich selbst merke es natürlich, da ich häufig aktiv das Verlangen nach sozialer Interaktion habe und ich mich ohne schnell langweile. 🙂

Introvertiert

Bei mir merkt man das meistens, dass ich eher "kalt" rüberkomme und nicht wirklich interessiert an irgend einer Person aussehe (weil mir das irgendwie auch schwer fällt und ich das nicht so zeigen kann, obwohl es meistens eigentlich garnicht so ist wie es aussieht).

Auch in Gruppen bin ich eher die, die wenig sagt und zuhört.

Bin ich jedoch beispielsweise zu zweit mit jemandem den ich auch gut kenne, dann kommt schon manchmal so eine kleine Extrovertierte aus mir raus

LG

Introvertiert

Das ich durchaus gerne mit zur Party gehe. Und 3h später gerne wieder nach Hause gehe.

Wie anderes es merken weiss ich nicht. Ich merke es daran das eben Sozialkontakte anstrengend sind und ich danach gerne noch eine Zeitlang alleine sein mag.

Aufällig war es auch als ich mit meinem Freunden im Urlaub zelten war. In der nach meistens wenn man dann langsam zur Ruhe kommt saß ich dann meist ein bissel abseits der Gruppe und habe Musik gehört. Ich würde des öfteren die ersten Male gefragt ob alles OK ist. War es ja natürlich.

Extrovertiert

Meistens. Ich gehe offen auf neue Leute zu und wirke sehr selbstbewusst. Ich kann gut mit Menschen reden würde ich sagen