Seid ihr in innerhalb von Deutschland umgezogen? Von wo nach wo und warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, 10 schöne Mal. Seit ich ausgezogen bin.

Frauen stehen auf Veränderungen....

immer nur paar km

Man von einer Stadt in die Nachbarstadt.

Ja, mehrfach. Einmal zuhause raus zu meinem Freund, dann aus seiner Wohnung im Elternhaus weiter weg weil sein Vater nur am Nerven war und wegen der Arbeit. Dann weil das ne elende Bruchbude war nochmal.
Dann haben wir uns ein halbes Haus gekauft weil die Mieten wie bekloppt gestiegen sind, kein Umzug mehr geplant aber jetzt gibts doch nochmal einen: Zurück in mein Elternhaus wo wir dann wirklich bleiben, bis wir den Löffel reichen. ein hübsches, längst bezahltes Häuschen in einem relativ großen Dorf das immer super in Schuss gehalten wurde gibt man nicht so schnell wieder her...
...wobei wir innerhalb des Hauses noch einmal von oben nach unten ziehen werden wenn meine Mutter irgendwann abtritt, da ist nämlich alles barrierefrei und wir werden auch mal alt.

Einmal innerhalb unserer Kleinstadt als wir Haus gebaut haben.

Innerhalb meiner Geburtsstadt Zeven (Niedersachsen) zweimal. Lebe nun in Nordrhein-Westfalen.

Vom Wiesental in den Hochschwarzwald weil in unserer ehemals gediegenen Nachbarschaft zu viele Leute eingezogen sind welche sich weder an Lärmauflagen noch an Höflichkeit geschweige dann an Vorschriften und Gesetze gehalten haben. Mittlerweile sind wir aber nicht mehr in Deutschland.